Willkommen beim
MC Roland Nordhausen e.V.
im ADMV
 

Startseite  Historisches  Vereinsleben  Veranstaltungen  Fahrzeuge  Links  Kontakt / Impressum  Datenschutz


"Pfingstausfahrt zur Büschlebsmühle 2010"


Man sagt, spontane Einfälle sind immer die besten Einfälle. Deshalb entschlossen wir uns kurzfristig, mal wieder eine clubinterne Ausfahrt durchzuführen. Pfingstmontag war der sogenannte Mühlentag , deshalb wählten wir als Ausflugsziel die Büschlebsmühle kurz vor Worbis.
Treffpunkt war der Parkplatz beim IFA- Kreisel. Mit 6 PKW und 3 Krädern, davon eins mit Seitenwagen, machten wir uns auf die Reise. Trotz angekündigten Niederschlag kamen wir, mit einigen Hindernissen, trocken in Worbis an.
Der Parkplatz vor der Büschlebsmühle war an diesen Tag voll in der Hand von Oldtimern. Wir reihten uns mit ein und verbrachten den Tag mit Besichtigungen und Benzingesprächen.

Der Veranstalter hatte einige Verkaufsstände aufgebaut, auch ein fahrbarer Bäckerwagen lud zum Kaufen ein. Sitzgelegenheiten gab es reichlich, Kaffee- und Kuchen wurde angeboten (natürlich gegen Bezahlung), so dass ein gemütlicher Nachmittag gesichert war. Bis auf eine gewaltige Windböe, die fast das Festzelt weg gepustet hätte, war es eine gemütliche Ausfahrt.